In Kooperation mit Kulturverein Marchfeld Strasshof

Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„DER FLIEGENDE RITTMEISTER“

30. Oktober 2022 um 18:30 bis 22:00

„DER FLIEGENDE RITTMEISTER“

30.Oktober 2022

Beginn:18:30Uhr

Operette in 2 Akten von Hermann Dostal, Libretto von Leo Stein und Bela Jenbach

Sie kennen bestimmt den berühmten österreichischen „Fliegermarsch“ –

dieser stammt eigentlich aus einer Operette: „Der fliegende Rittmeister“ .

Dies war ein Publikumshit anno 1912 und es geht hier gar nicht um Flugzeuge – sondern um Zeppeline!

Und das eigentlich auch nur peripher, denn eigentlich geht’s um die Liebe (sonst wär’s auch keine Operette, sondern eine Militärparade).

Leutnant Felix von Rheytling gibt bei einem verhängnisvollen Urlaub am Karersee einer wunderschönen Unbekannten aus purer Lust einen Kuss (#metoo war damals noch kein Thema).

Einem zufällig anwesenden Militärkameraden, dem berühmten ungarischen Zeppelinfahrer Miklos von Bököffy, gibt er die Dame, um sie nicht zu blamieren, als seine frischangetraute Gattin aus –

nicht wissend, dass die Schöne eine alte Freundin seiner Frau ist,

und diese ihm ein paar Monate später bei einem Fest vorgestellt wird, an dem auch Bököffy teilnimmt…

Ein ausgesprochen amüsantes Verwirrspiel rund um Liebe und Zeppeline.

Regie: Anna Borodina

Preise: Kat I 28.-/ Kat II 24.- / Kat III 20.-

Kinder, Jugendliche, Lehrlinge und Studenten: 50% Ermäßigung

Gruppenrabatt auf Anfrage.

Karten unter: www.wieneroperette.at oder 0664/ 4871 618

Details

Datum:
30. Oktober 2022
Zeit:
18:30 bis 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Operette@Tee
Telefon:
0664 4871 618
E-Mail:
office@wieneroperette.at
Website:
www.wieneroperette.at

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Marchfeld Strasshof – Halle 1
Immervoll-Strasse 6
2231 Strasshof an der Nordbahn,
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0660/191 7080
Website:
www.kumst.at