Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Verzauberte Herzen

9. September um 17:00

VERZAUBERTE HERZEN

Singspiel in 3 Akten von Nico Dostal

9.9.2018

Die noch nie gespielte Operette „Verzauberte Herzen“ von Nico Dostal, mit einem Libretto von Bruno Hardt-Warden und Otto Langer dreht sich ganz um die fiktive, unglückliche  Biedermeier-Liebesgeschichte zwischen den beiden österreichischen Volksschauspielern Ferdinand Raimund und Therese Krones. Neben dem erfundenen (hauptsächlich komischen) Personal agieren hier auch historische Persönlichkeiten, wie zB. der Theaterdirektor Leopold Huber, Raimunds Freundin Antonie Wagner oder (dem eigentlich für seine Mineraliensammlung bekannten) Erzherzog Stefan Franz von Habsburg-Lothringen.

 

Der für seine cholerische Verliebtheit bekannte Ferdinand Raimund fühlt sich von der jungen Schauspielerin Therese Krones unsagbar inspiriert, verliebt sich in diese und schreibt für sie die besten Rollen in seinen Stücken. Therese verehrt Raimund zwar, ist aber eine leichtlebige Person und unterhält nebenbei eine Liaison mit dem Erzherzog Stefan. Durch einen verhängnisvollen Brief erfährt die glühende Bewunderin Raimunds, Toni Wagner davon. Um ihrem geliebten Schauspieler eine Enttäuschung zu ersparen, gibt sie sich als Geliebte des Erzherzogs aus. Als der Schwindel und seine Beweggründe ans Tageslicht kommen, erkennt Raimund in Toni Wagner seine wahre große Liebe und überlässt Therese Krones ihrer Theaterkarriere.

 

 

17:00 Uhr

 

Karten unter 0664/4871 618 oder www.wieneroperette.at

Details

Datum:
9. September
Zeit:
17:00

Veranstalter

Operette@Tee
Telefon:
0664 4871 618
E-Mail:
office@wieneroperette.at
Website:
www.wieneroperette.at

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Marchfeld Strasshof – Halle 1
Immervoll-Strasse 6
2231 Strasshof an der Nordbahn,
+ Google Karte
Telefon:
0699 19564484
Website:
www.kumst.at

Karten-Reservierung