Ingrid WALLNER


Ingrid WALLNER , geboren 1952 in Wien, wohnhaft in Groß-Enzersdorf

Immer schon kreativ, habe ich in der Pension begonnen, mich mit Acryl- und Aquarellmalerei zu beschäftigen. Auch mit Kohle und Pastellkreide habe ich schon gearbeitet.

Ich habe mehrere Kurse bei in- und ausländischen Dozenten besucht, um mich weiterzubilden. Meine Bilder konnte ich schon bei einigen Ausstellungen in Wien und Niederösterreich präsentieren.

Mich fasziniert die Natur – Himmelsstimmungen und Wolkengebilde im Besonderen. Meine Malerei ist vor allem realistisch.

Wenn es mir gelingt, etwas von der Schönheit unserer Erde, von der Farbenvielfalt, wiederzugeben, dann ist mir das eine sehr große Freude.

Ich hoffe, diese Freude mit den Menschen, die meine Bilder betrachten, teilen zu können.

Jedenfalls schließe ich mich Pablo Picassos Meinung an, der gesagt hat:
„Kunst ist dazu da, den Staub des Alltags von der Seele zu

http://www.ingrid-wallner.at