Rita Weingesel


Kreative Beschäftigung war schon immer mein Hobby.

Es begann mit floristischen Arrangements und floraler Malerei auf feiner Chinaseide. In den 90er Jahren erweiterte ich mein Portfolio durch Glasdesign in Tiffany-Technik. Ich entwickelte einen unverwechselbaren Stil. Mit großem Erfolg begann im Anschluss dann meine Arbeit mit Schmucksteinen und Mineralien. Es entstanden Schmuckkollektionen und Colliers. Die besondere Kombination aus Farben, Formen und Materialien, machte jedes Schmuckstück zu einem Unikat. Wertvoll und einzigartig.

2006 wandte ich mich der Acryl-Malerei zu. Mit viel Freude lasse ich durch die Vielfalt der Materialien und der Leuchtkraft der Farben zu immer neuen Arbeiten inspirieren.

Seit 2005 bin ich Mitglied der “Ring Galerie”,
seit 2010 auch bei der “Marchfeld Galerie” und nun seit 2014 bin ich Mitglied beim “Kulturverein Marchfeld Strasshof”.

Meine Schmuckkollektionen und ausgewählte Acrylbilder wurden bei Ausstellungen in Wien, Baden, Klosterneuburg, Strasshof, Villach und Kitzbühel, sowie bei internationalen Schuck und Mineralienmessen präsentiert.

Rita Weingesel
Pestalozzistrasse 25
2231 Strasshof
Tel: 02287/5902 oder 0676/ 87835148